Als Teilnehmer an dieser Veranstaltung fahre ich in jeder Hinsicht auf eigene Gefahr und verzichte daher auf jegliche Schadenersatzansprüche gegenüber Veranstaltern, Streckenposten und Funktionären. Ich trage jedoch – unbeschadet der von den Veranstaltern abgeschlossenen Haftpfichtversicherung – die zivile und strafrechtliche Verantwortung für alle von mir oder dem Fahrzeug verursachten Schäden gegenüber Dritten. Weiters erkläre ich mich damit einverstanden, dass während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen von mir gemacht und veröffentlicht werden können. Durch die Abgabe der Unterschrift auf dem Nennformular erkenne ich diese Bedingungen an und erkläre darüber hinaus, die Ausschreibung und allenfalls erlassenen Durchführungsbestimmungen zur Veranstaltung zu kennen und mich diesen zu unterwerfen. Dieser Haftungsausschluss ist insoweit gültig, als dies durch die österreichische Gesetzeslage und Rechtsprechung zulässig ist.